Atomausstieg mit einer Hintertür

  • Mittwoch, 31. August 2011, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 31. August 2011, 6:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 31. August 2011, 6:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Mittwoch, 31. August 2011, 7:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News
    • Mittwoch, 31. August 2011, 7:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Mittwoch, 31. August 2011, 8:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Die zuständige Kommission des Ständerats sagt Ja zum Atomausstieg, knüpft das Ja aber an Bedingungen. So soll der Bau von neuen Atomkraftwerken möglich bleiben, sofern es neue Technologien gibt. Dieser Kompromiss dürfte mehrheitsfähig sein.

Weitere Themen: Zwei Milliarden Franken verteilen - aber wie? Der Bundesrat berät heute das Hilfspaket gegen die Frankenstärke.

Erfolgreiche Schweizer Mountainbiker - aber wieso? Die Suche nach den Gründen zum Auftakt der Heim-WM im Wallis.

 

Moderation: Christina Scheidegger, Redaktion: Andreas Lüthi