Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Bund kann Sicherheitseinsätze im Ausland verbieten – und hat das nun erstmals getan. (Symbolbild)
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Bund verbietet Auslandeinsatz von privater Sicherheitsfirma

Zum ersten Mal verbietet die Schweiz einer privaten Sicherheitsfirma einen Auftrag im Ausland. Das zeigen Recherchen von Radio SRF. Der Bund wendet damit ein neues Gesetz an, welches das Parlament nach dem Wirbel um ausländische Sicherheitsfirmen mit Sitz in der Schweiz beschlossen hatte.

Download

Weiter in der Sendung:

  • US-Präsident Obama hat sich Zeit gelassen, nun hat er das Überschwemmungsgebiet im Bundesstaat Louisiana besucht.
  • Das Eidgenössische Schwingfest dieses Wochenende wird verkehrstechnisch zur Herausforderung.

Mehr von «HeuteMorgen»