Zum Inhalt springen

Header

Audio
Demonstranten protestieren am Rand des EU-Gipfels in Brüssel gegen das Handelsabkommen CETA mit Kanada.
Reuters
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Handelsabkommen EU-Kanada bleibt vorerst blockiert

Die EU hätte verkünden wollen, dass sie bereit ist für die Unterzeichnung des Freihandelsabkommens CETA mit Kanada. Aber die belgische Region Wallonien macht diesen Plänen noch immer einen Strich durch die Rechnung, trotz eines neuen Kompromissvorschlags.

Download

Weitere Themen:

Gute Noten für die neue Finanzmarktpolitik des Bundesrats: Manuel Ammann, Bankenprofessor von der Hochschule Sankt Gallen, erklärt, worin er den Kurswechsel sieht.

Kriege wie die Mossul-Offensive im Livestream: Technisch möglich, aber der Informationsgehalt sei gering. Man müsse sich das auch nicht anschauen, sagt der Medienpsychologe Werner Wirth von der Uni Zürich.

Mehr von «HeuteMorgen»