Kämpfe in Kobane gehen weiter

  • Samstag, 11. Oktober 2014, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 11. Oktober 2014, 7:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 11. Oktober 2014, 7:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 11. Oktober 2014, 8:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
    • Samstag, 11. Oktober 2014, 8:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 11. Oktober 2014, 9:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Die Terrormiliz IS soll in der syrischen Grenzstadt Kobane das Hauptquartier der kurdischen Kämpfer erobert haben. Allerdings sind die Berichte widersprüchlich, auch darüber, wieviele Zivilisten noch in der Stadt sind.

Rauchsäulen über Kobane: Trotz den Luftschlägen gewinnen die IS-Terroristen aber offenbar an Terrain.
Bildlegende: Rauchsäulen über Kobane: Trotz den Luftschlägen gewinnen die IS-Terroristen aber offenbar an Terrain. Keystone

Und:

Die Grünliberalen halten heute ihre Delegierten-Versammlung ab - warum die GLP als Fraktion lieber für sich bleibt, sagt uns die Fraktions-Chefin im Gespräch.

Moderation: Susanne Schmugge, Redaktion: Simone Weber