Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Mieterverband kritisiert das Rahmenabkommen: Er fürchtet um die Wohnbaugenossenschaften.
Keystone.
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Mieterverband kritisiert das Rahmenabkommen

Der Mieterverband sieht mit dem Rahmenabkommen die bisherige Wohnpolitik der Schweiz in Gefahr. Er befürchtet, dass staatliche Darlehen für Genossenschaftswohnungen unter Beschuss geraten. Denn in der EU gibt es dafür nur noch Geld, wenn für Leute mit tiefem Einkommen gebaut wird.

Download

Weitere Themen:

  • Chinas Präsident Xi Jinping ist auf Staatsbesuch in Frankreich. Er bestellte dabei beim Flugzeughersteller Airbus 300 Flugzeuge im Wert von rund 30 Milliarden Euro.
  • Der weltweite Energieverbrauch ist im vergangenen Jahr so stark gestiegen wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Vor allem die USA, Indien und China brauchen besonders viel Strom.

Mehr von «HeuteMorgen»