Militärcoup in Ägypten - Präsident Mursi ist entmachtet

  • Donnerstag, 4. Juli 2013, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 4. Juli 2013, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 4. Juli 2013, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Die letzten Stunden in Ägypten waren turbulent. Bei den Massendemonstrationen in Kairo wurden mindestens fünf Menschen getötet. Gegen 21 Uhr meldete dann das Militär, Präsident Mursi sei entmachtet worden.

Grosser Jubel in Ägypten
Bildlegende: Grosser Jubel in Ägypten Keystone

Weitere Themen:

Der türkische Ministerpräsident Erdogan erleidet eine Niederlage: Ein Gericht stoppt seine Baupläne in Istanbul.

Der belgische König Albert tritt zurück: Viele Belgierinnen und Belgier fürchten nun, dass die fragile Einheit ihres Landes brechen könnte.

Moderation: Nicoletta Cimmino, Redaktion: Matthias Heim