Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der italienische Regierungschef Monti will ein Bündnis aus Mitteparteien in die Wahlen führen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Monti führt Koalition der Mitte

Der italienische Regierungschef Mario Monti steht für eine zweite Amtszeit zur Verfügung. Der 69-Jährige erklärte sich am Abend zur Führung eines neuen Parteienbündnisses der Mitte bereit und beendete damit wochenlange Spekulationen über seine politische Zukunft.

Download

Weitere Themen:

- Kurz bevor ihm die Zeit davon läuft, scheint US-Präsident Obama doch noch Führungsstärke zu zeigen in den Verhandlungen um in Sachen Fiscal Kliff eine Einigung zu erzielen.

- Mitte Dezember wurde in Neu Delhi eine junge Inderin in einem Bus von mehreren Männer vergewaltigt. Der Fall hatte landesweit für Proteste gesorgt. Nun ist die junge Frau ihren Verletzungen erlegen.

 

Mehr von «HeuteMorgen»