Neuer Anlauf für Lohngleichheit von Mann und Frau

  • Donnerstag, 3. März 2016, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 3. März 2016, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 3. März 2016, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Gleicher Lohn für Mann und Frau: seit 35 Jahren steht es so in der Bundesverfassung. In der Realität sieht es aber immer noch anders aus. Auch das neue Gleichstellungsgesetz dürfte im Parlament einen schweren Stand haben.

Frauenkongress in den 1960-er Jahren in der Schweiz.
Bildlegende: Gleicher Lohn für Mann und Frau: seit 35 Jahren steht es in der Bundesverfassung, noch immer ist es aber nicht Realität. Keystone

Die weiteren Themen:

  • Neue Kämpfe in der Ost-Ukraine: Das Waffenstillstandsabkommen von Minsk ist einmal mehr in Gefahr.
  • Der lange Weg des FC Lugano: Nach 23 Jahren steht die Mannschaft wieder einmal im Fussball-Cupfinal.

Autor/in: Erich Wyss, Redaktion: Iwan Santoro