Neuseeland: mehrere Tote bei Angriffen auf Moscheen.

  • Freitag, 15. März 2019, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 15. März 2019, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 15. März 2019, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Mehrere Menschen sterben bei einem Angriff auf zwei Moscheen in Christchurch.

Spezialeinheiten der Polizei riegeln die Umgebund in Christchurch ab.
Bildlegende: Spezialeinheiten der Polizei riegeln die Umgebund in Christchurch ab. Keystone

Die weiteren Themen:

  • Grossbritannien will frühestens Ende Juni aus der EU austreten. Doch für die Fristverlängerung braucht's aber die Einwilligung der EU.
  • Der US-Senat stimmt gegen die Notstands-Erklärung von US-Präsident Trump. Nun will der Präsident sein Veto einlegen.

Autor/in: Salvador Atasoy, Moderation: Roger Aebli, Redaktion: Sonja Mühlemann