Nun doch: Auch Kitas sollen Bundesgelder erhalten

  • Donnerstag, 16. April 2020, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 16. April 2020, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 16. April 2020, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Weil sich der Bundesrat nicht hat einigen können, handelt nun das Parlament. So hat die Bildungskommission des Nationalrats entschieden, dass der Bund im Zuge der Corona-Krise auch Kinderkrippen finanziell unterstützen soll, mit 100 Millionen Franken.

Eine Mutter bringt ihr Kind in die Kindertagesstätte.
Bildlegende: Auch Kindertagesstätten sollen finanzielle Unterstützung vom Bund erhalten. Keystone / Christian Beutler

Weitere Themen:

Noch bleibt's friedlich: In der Schweiz haben die Meldungen von häuslicher Gewalt nicht zugenommen. Das könne sich aber noch ändern, warnen Frauenhäuser

Pflegen, gut zureden und Pandemieregeln erklären: Die Arbeit einer Spitex-Pflegefachfrau in Corona-Zeiten.

Moderation: Roger Aebli, Redaktion: Noëmi Ackermann