Nur noch Nothilfe für Asylbewerber? Experten sagen Ja

  • Donnerstag, 31. Mai 2012, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 31. Mai 2012, 6:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 31. Mai 2012, 6:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Donnerstag, 31. Mai 2012, 7:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News
    • Donnerstag, 31. Mai 2012, 7:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Donnerstag, 31. Mai 2012, 8:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Rechtsbürgerliche Politiker wollen dass Asylsuchenden generell keine Sozialhilfe mehr erhalten, sondern nur noch Nothilfe. Ein Gutachten besagt, dass dies völkerrechtlich in Ordnung ist.

dann

auch der Nationalrat sagt Ja zu den Steuerabkommen mit Deutschland, Österreich und Grossbritannien - die Bankiervereinigung ist erleichtert.

und

St. Moritz hofft auf die Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2017. Die FIS entscheidet heute in Südkorea über den Austragungsort.

 

Moderation: Philippe Chappuis