Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bevor die Schweizer Schutzmasken ausgeliefert werden dürfen, brauchen sie die Bescheinigung, dass sie auch wirklich vor dem Coronavirus schützen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Corona-Schutzmasken bleiben vorläufig im Lager

Um nicht mehr vom Ausland abhängig zu sein, hat die Schweiz Maschinen für die Produktion von Schutzmasken eingekauft. Die Produktion läuft. Doch im Einsatz sind die Masken der Schutzklasse 2 «made in Switzerland» bis heute nicht. Es fehlt das entsprechende Gütesiegel.

Download

Weitere Themen: 

  • Der Oberste Gerichtshof der USA schützt die Arbeitsrechte von LGBT-Menschen. Obwohl das Gremium eigentlich konservativ geprägt ist.
  • Der oberste Reformierte der Schweiz zurückgetreten, auch wegen einer Affäre mit einer Kirchenrätin. Das brachten Indiskretionen innerhalb der Kirche ans Licht.

Mehr von «HeuteMorgen»