Türkei und Ägypten wieder Top-Feriendestinationen

  • Samstag, 28. Juli 2018, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 28. Juli 2018, 7:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 28. Juli 2018, 8:00 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Angst vor Terroranschlägen und politischen Unruhen hatten viele Schweizer Touristen noch vor einem Jahr daran gehindert, in Türkei und nach Ägypten zu reisen. Doch das hat sich nun verändert, wie eine Umfrage von Radio SRF bei Reiseveranstaltern zeigt.

Touristen und Sonnenschirme an einem Strand in Antalya, im Hintergrund Berge
Bildlegende: Ein Strand in Antalya in der Türkei. Reuters

Ausserdem:

  • Der spanische Ministerpräsident Pedro Sànchez wird von seinen Verbündeten im Stich gelassen
  • Die syrische Regierung hat wieder die Kontrolle über die Provinz Daraa – für das Internationale Rote Kreuz ist es nun schwieriger, humanitäre Hilfe ins Land zu bringen

Autor/in: Monika Glauser, Moderation: Hans Ineichen