Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die USA haben gegen Huawei heftige Vorwürfe erhoben.
Keystone.
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

USA verklagen Huawei

Das US-Justizministerium wirft dem chinesischen Netzwerk-Ausrüster Huawei vor, die US-Justiz zu behindern und systematische Industriespionage zu betreiben. Zudem sei die nationale Sicherheit bedroht, weil die chinesische Regierung einen grossen Einfluss auf den Konzern habe.

Download

Weitere Themen:

  • Im neusten Anti-Korruptions-Index schneidet die Schweiz gut ab, sie belegt den dritten Platz. «Transparency International» findet aber, die Schweiz habe noch viel zu tun.
  • Die USA machen Druck auf den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro. Sie beschlossen Sanktionen gegen die staatliche Ölfirma.

Mehr von «HeuteMorgen»