Viele Doppelbürger in der Schweiz verzichten auf den US-Pass

  • Freitag, 23. September 2011, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 23. September 2011, 6:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 23. September 2011, 6:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Freitag, 23. September 2011, 7:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News
    • Freitag, 23. September 2011, 7:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Freitag, 23. September 2011, 8:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Immer mehr schweizerisch-amerikanische Doppelbürger wollen nur noch Schweizerin oder Schweizer sein. Sie werden sich bewusst, dass die USA alle ihre Bürger besteuern, auch wenn sie im Ausland leben und dort schon Steuern zahlen - und das wird teuer.

Weitere Themen:

Die Schweizer Ärzte wollen ein allfälliges Referendum gegen die Managed-Care-Vorlage unterstützen.

Brasilien, Russland, Indien und China verlangen  von den Euro-Ländern Massnahmen gegen die Finanzkrise.

Moderation: Daniel Knoll, Redaktion: Matthias Heim