Zum Inhalt springen

Konsum Das lange Warten auf die Osterhasen der Migros

20‘000 Kunden warten noch immer auf die Plüschhasen, für die sie diesen Frühling Aufkleber gesammelt haben. Man habe zwar dieses Jahr aufgestockt und über 800‘000 Osterhasen bestellt, sagt eine Migros-Sprecherin. Dass noch alle Kunden einen Hasen bekommen, sei jedoch nicht sicher.

Legende: Audio Das lange Warten auf die Osterhasen der Migros abspielen.
3:43 min, aus Espresso vom 07.06.2016.

Für 20 Franken Einkauf in der Migros haben Kunden einen Aufkleber bekommen. Mit 18 Aufklebern in einem Sammelheft stand ihnen ein Plüschhase zu. Wer vor Ostern in der Filiale keinen mehr ergattern konnte, konnte die Sammelhefte einschicken. Der Osterhase würde ihnen per Post zugestellt, wurde versichert.

Seither sind jedoch fast zwei Monate vergangen und viele Kunden warten noch immer auf die Hasen. Laut Migros-Sprecherin Christine Gaillet habe man über 20‘000 Sammelhefte per Post bekommen. Diese arbeite man nun ab und wolle bis Mitte Juni alle noch vorhandenen Plüschhasen ausgeliefert haben.

Plüschhasen «nicht garantiert»

Dass alle Kunden für ein Sammelheft aber auch einen Hasen erhalten, kann Christine Gaillet nicht garantieren. Als Trostpflaster könne die Migros für diesen Fall das Hasenbuch «Willy und das gepunktete Ei» liefern. Dieses Bilderbuch wurde bereits während der Aktion für einen Franken verkauft.

Christine Gaillet versteht den Ärger der Kunden, die teils extra in der Migros einkaufen gegangen sind, um die Sammelhefte voll zu bekommen. «Wir wurden dieses Mal richtiggehend überrannt und von der Nachfrage überrascht.» Man habe auf dieses Jahr sogar extra 50‘000 Hasen mehr bestellt als letztes Jahr. Falls 2017 eine ähnliche Aktion durchgeführt werde, werde man erneut über die Bücher gehen, verspricht die Migros-Sprecherin.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.