Das «Ritzenputzer-Duo» ist nur einer von dutzenden Haushalts-Helfern, die Betty Bossi aktuell anpreist. Dieses Duo, eine etwas bessere Zahnbürste und ein Pinsel, sorgt laut Werbung «für Sauberkeit bei schwer zugänglichen Kanten, Ritzen und Fugen».
Ähnliches schafft der extraflache Staubsauger-Aufsatz mit den «staubigen Problemzonen» hinter Regalen, unter Möbeln, in Ecken oder an Wänden.
Putzhilfen statt «kulinarische Kompetenz»
Insgesamt drei Prospekte sind der aktuellen Ausgabe der Betty Bossi-Zeitung beigelegt. Das Unternehmen, das nach eigenen Angaben für «kulinarische Kompetenz» steht, will darin insbesondere Putzhilfen an den Mann bzw. an die Frau bringen.
72 Seiten Werbung gegenüber knapp 30 Seiten mit Rezepten – zu viel des angeblich Guten, findet das Konsumentenmagazin «Espresso» von Radio SRF 1. Was halten Sie von der ungefragt mitgelieferten Werbeflut? Geben Sie hier Ihren Kommentar ab.