Zum Inhalt springen

Sendungsvorschau Frust mit Sprachschulen: Miese Unterkünfte, kaum Kontrollen

Würmer im Spülbecken, Kakerlaken, heruntergekommene Unterkünfte: Jugendliche berichten in «Kassensturz» über erschreckende Erlebnisse bei Sprachaufenthalten im Ausland. Weiteres Thema: Beutelsalat im Test.

Die Themen im Einzelnen:

  • Frust mit Sprachschulen (Teil 1) - Miese Unterkünfte, falsche Versprechen: Würmer im Spülbecken, Kakerlaken, heruntergekommene Unterkünfte: Das berichten Jugendliche über ihre Erfahrungen mit der internationalen Sprachschule Education First EF. Im «Kassensturz»-Studio stellt sich die Geschäftsführerin von EF-Schweiz den Vorwürfen.
  • Frust mit Sprachschulen (Teil 2): Gastfamilien werden kaum überprüft: Wie suchen Sprachschulen im Ausland Gastfamilien für Jugendliche aus? Und wie werden diese Gastgeber kontrolliert? In einem Selbstversuch bewirbt sich der England-Korrespondent als Gastfamilie. Seine erschreckenden Erfahrungen in «Kassensturz».
  • Beutelsalat im Labortest: Nochmals waschen lohnt sich: Vorgeschnittener Salat im Plastikbeutel ist praktisch – aber nicht immer hygienisch einwandfrei: «Kassensturz» lässt 20 Fertigsalate aus dem Detailhandel auf Keime untersuchen. Fazit: Keiner gefährdet die Gesundheit, aber jeder zweite ist nur mässig appetitlich.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Dienstag, 22.08.23, 21:05 Uhr

Kassensturz, 22.08.23, 21:05 Uhr

Meistgelesene Artikel