Immer wieder lanciert Detailhändler Coop seit Jahren sogenannte Trophys. Dabei können fleissige Kunden Punkte und Märkli sammeln und damit ausgewählte Produkte zu einem angeblich Schnäppchen-Preis billiger kaufen.
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Vor eineinhalb Jahren waren es zum Beispiel Spiegelau-Weingläser, welche im Rahmen der Trophy angeblich 75 Prozent günstiger waren.
Kunden für blöd verkauft?
Die «Kassensturz»-Zuschauerin Simone Muff hat die Aktion aber genau angeschaut. Sie hat gemerkt, das die Trophy ein Witz ist: Die vier Weingläser, die sie damals bei der Trophy für 14.90 und viele Punkte gekauft hatte, kosten jetzt bei Coop nur noch 9.95 Franken. Und das ganz ohne Punkte zu sammeln.
Verständlich, dass sich Simone Muff für blöd verkauft vorkommt, und bei «Kassensturz» gemeldet hat.
Coop sagt dazu, sie hätten dieses Jahr die Gläser direkt beim Hersteller kaufen können. Darum hätten sie von einem tieferen Einkaufspreis profitieren können. Dementsprechend könnte Coop seinen Kunden jetzt diese Preissenkung weitergeben.
Was ist Ihre Meinung zu den Trophy-Aktionen? Sind es attraktive Rabattpropgramme oder preistreibende Etikettenschwindel? Schreiben Sie unten ins Kommentarfeld!
Die vielen Flops der Coop-Trophy-Aktionen
Seit Jahren stachelt Coop mit den «Trophy-Aktionen» das Sammelfieber ihrer Kunden an. Angebliche Qualitätsware ist für eifrige Punktesammler für einen Schnäppchenpreis zu haben. «Kassensturz» berichtete schon im Jahr 2008 über die Trophy-Flops von Coop. Zum Artikel