Konsum - Hinter «Manor-Gutschein» stecken Telefonbetrüger
Manor warnt ihre Kunden vor Betrügern. Diese rufen im Namen von Manor an und versprechen dabei Gutscheine im Wert von 500 Franken. Dafür müssten die Kunden lediglich eine Telefonnummer wählen. Diese stellt sich jedoch als kostenpflichtige Nummer mit einer Musikwarteschleife heraus.
Hier publiziert «Kassensturz/Espresso» aktuelle Betrugs-Warnungen.
Mehr
In den letzten Tagen hätten sich einige erzürnte Manor-Kunden beim Kundendienst gemeldet, erklärt Manor-Sprecherin Elle Steinbrecher.
Diese hätten in der Erwartung des Gutscheins zum Teil zehn Minuten oder länger auf die teuren Telefonnummern angerufen. Offenbar handelte es sich bei den meisten Nummern um 0900er-Nummern.
Manor kann sich nicht erklären, wieso die Betrüger die Warenhausgruppe und ihre Kunden ins Visier genommen haben. Man habe umgehend die Behörden eingeschaltet, erklärt Elle Steinbrecher weiter. Sie rät betroffenen Kunden, sich bei der Kundenhotline (0848 802 804) zu melden und bei der Polizei Anzeige zu erstatten.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.