Böse Kommentare zu Coops Frischeknaller hagelte es auf der Internetseite des Konsumentenmagazins «Espresso» von Radio SRF 1: «Das sind für mich unsaubere Geschäftspraktiken am Rande des Kundenbetrugs», oder: «Aufgetautes Frisch-Fleisch: Was müssen sich Konsumentinnen und Konsumenten noch alles an Mogelpackungen gefallen lassen?»
Coop reagiert und verbessert die Kommunikation
«Espresso» vom 27.03.17:
Es sei nicht die Absicht gewesen, die Kundinnen und Kunden zu verärgern und zu verunsichern, erklärt Coop-Mediensprecher Urs Meier. «Wir haben uns entschieden, nun auch in den Inseraten in der «Coop-Zeitung» klar zu schreiben, wenn Fleischprodukte teilweise aufgetaut wurden.» So wolle man die volle Transparenz herstellen.
Beim neusten Frischeknaller handelt es sich übrigens um Schweinskoteletts. Frische Schweinekoteletts – weder tiefgefroren noch aufgetaut. Coop verspricht: Diesmal wirklich frisch.