Der richtige Provider:
Wählen Sie einen Digital-TV-Provider, welcher das TV-Signal nicht verschlüsselt. Dies ist jedoch nur in einigen Gebieten der Schweiz möglich (z.B. Quickline im Raum Solothurn). Das digitale TV-Signal kann dort direkt aus der Antennen-Steckdose in der Wand mit einem Antennenkabel in den Fernseher geleitet werden. Eine stromfressende Entschlüsselung (mit Settop-Box oder CI+-Karte) ist nicht nötig.
Die richtige Box:
Wählen sie ein Digital-TV-Abonnement mit einer CI+-Karte zur Entschlüsselung des TV-Signals. Eine solche Karte benötigt im Betrieb kaum mehr als 1 Watt. Der Fernseher muss jedoch einen entsprechenden C+-Slot besitzen.
Die Standby-Funktion:
Aktivieren Sie bei ihrer Settop-Box die Stromspar-Funktion. Bei einigen Boxen ist dies möglich, ab Werk ist jedoch oft der Strom fressende Modus voreingestellt. Mit dem Stromspar-Modus sollte die Box bei Nichtfernsehen 1 Watt oder weniger pro Stunde konsumieren.
Total Ausschalten:
Hat die Box keine Standby-Funktion, sollte sie bei Nichtgebrauch am ON/OFF-Schalter abgestellt werden. Da einige Boxen keinen solchen Betriebsschalter besitzen, müssen sie vom Netz getrennt werde. Wegen des teuren Stromverbrauchs lohnt es sich dann sogar, eine Fernschalt-Stromschiene oder einen Funk-Stromschalter anzuschaffen.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.