Ein pinkiger oder gelber Exot mit winzigen, schwarzen Samen im Fruchtfleisch: Die Drachenfrucht stammt ursprünglich aus Mittel- und Südamerika. «Kassensturz»-Zuschauerin Susanne Zbinden mag den Geschmack der Drachenfrucht. Aus diesem Grund kaufte sie jüngst im Volg das Getränk «Vitamin Active Drachenfrucht». Aber die Bernerin stört sich daran, dass das Erfrischungsgetränk keine Drachenfrucht oder deren Saft enthält. Obwohl die Etikette mit «Drachenfrucht» wirbt. «Für mich ist das ein Etikettenschwindel», sagt Suanne Zbinden gegenüber «Kassensturz».
Volg sieht keinerlei Korrekturbedarf
Das Getränk (CHF 0.95/50cl) wird in der Schweiz produziert und gemäss Volg «korrekt als Erfrischungsgetränk mit Orangen- und Drachenfruchtgeschmack ausgewiesen.» Die Deklaration entspreche derjenigen vieler anderen Erfrischungsgetränke, die im Schweizer Detailhandel angeboten würden. Die Zutaten seien auf der Etikette deklariert, schreibt Volg Konsumwaren AG auf Anfragen von «Kassensturz».
Melden Sie uns Ihren Etikettenschwindel!
Box aufklappenBox zuklappen
Auch 2024 suchen wir wieder Produkte, die nicht halten, was ihre Verpackung verspricht. Haben Sie einen Kandidaten entdeckt?
Dann schreiben Sie uns!
Alles über die aktuellen Kandidaten und die Etikettenschwindel der vergangenen Jahre finden Sie
hier
.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.