Wer gerne Wild isst, kommt im Herbst auf seine Kosten. Die Lebensmittelgeschäfte haben diverse saisonale Wildprodukte im Angebot. So auch die Migros.
Nur: Nicht in allen Produkten der Migros ist auch Wild drin, wenn «Wild» draufsteht. Auf der Packung der M-Classic Bratwurst mit Sauerkraut zum Beispiel, findet man ein Logo mit Geweih, darüber steht «Wild». Schaut man auf die Zutaten, findet man jedoch nichts Wildes. Die Würste sind aus Schweinefleisch.
Herbstdesign ist schuld
Grund dafür sei die Verpackung, sagt ein Sprecher der Migros. Diese sei im Herbstdesign gehalten und werde sowohl für Wild- als auch für Herbstprodukte verwendet. Die Inhalte des Produktes fände man jedoch transparent auf der Etikette.
Melden Sie uns Ihren Etikettenschwindel!
Box aufklappenBox zuklappen
Auch 2024 suchen wir wieder Produkte, die nicht halten, was ihre Verpackung verspricht. Haben Sie einen Kandidaten entdeckt?
Dann schreiben Sie uns!
Alles über die aktuellen Kandidaten und die Etikettenschwindel der vergangenen Jahre finden Sie
hier
.
Piktogramm
Auch nicht zu übersehen sei das Piktogramm, so der Migros-Sprecher. Im Falle der M-Classic-Bratwurst sei dies ein Schweinchen und anhand dieses Zeichnens wisse man, dass Schwein in der Wurst drin sei und nicht etwa Wildschwein.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.