Interaktiv - «Angerichtet!»: Werbung und Wirklichkeit bei Fertigmenüs
Es ist oft kein «feiner Unterschied»: In der Plastikschale oder auf dem Teller sehen Fertigmenüs meist deutlich weniger appetitlich aus als auf der schönen Verpackung. «Espresso» und «Kassensturz» sammeln unter dem Titel «Angerichtet!» Fotos von Werbebildern und Wirklichkeit.
Die Lasagne sieht nach leckerer Knusper-Kruste aus, die Sauce nach marktfrischen Zutaten: Was wir auf den hübschen Verpackungen von Fertigmenüs sehen, unterscheidet sich oft stark von dem, was dann in Wirklichkeit auf den Tisch kommt. Konsumenten kennen die Tricks der Hersteller: «Man muss das Produkt ja irgendwie verkaufen, also macht man ein schönes Bild. In der Verpackung ist dann aber meist alles Mus, alles zusammen gemischt.»
Wie sieht Ihr Fertigmenü im Vergleich mit dem hübsch arrangierten «Serviervorschlag» auf der Verpackung aus? Schicken Sie uns ein Foto, auf dem beides direkt nebeneinander abgebildet ist – für unsere Online-Galerie unter dem Titel «Angerichtet!». Weiter
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.