«Kassensturz» schaut den Grossen auf die Finger und kritisiert Missstände. Seit 40 Jahren deckt die Sendung für Konsum, Geld und Arbeit fiese Tricks, Abzockereien, kleine und grosse Skandale auf.
Eine wichtige Quelle für diese Geschichten sind die Zuschauerinnnen und Zuschauer. Jeden Monat senden sie 1500 Mails und Briefe an die Redaktion. Eine Auswahl der interessantesten Publikumsgeschichten findet nun Eingang in das brandneue Buch.
Lesen Sie über Ärger mit dem Vermieter, über geschröpfte Patienten, über Kosumenten in der Falle und über vieles mehr. Zu jeder Geschichte finden Sie zudem hilfeiche Tipps, Musterbriefe, Checklisten und Adressen nützlicher Anlaufstellen.
Vom Ravioli-Test bis hin zum Skandal an der Frischfleischtheke
Ausserdem hat das Redaktions-Team die Highlights aus 40 Jahren «Kassensturz» ausgewählt. Viele Berichte machten Schlagzeile. Im Buch erfahren Sie, was sie ausgelöst haben. Auf 384 Seiten enthält es zudem viele Musterbriefe und Merklisten.
Service:
Redaktionsleiter Wolfgang Wettstein ist zufrieden mit dem neusten Werk: «Dieses Buch ist keine Mogelpackung – Sie wissen, was Sie bekommen. Ich freue mich, Ihnen als Herausgeber das ‹Kassensturz›-Buch präsentieren zu können, das von der 30-köpfigen Konsumredaktion erarbeitet worden ist.»
Die Kapitel:
- Konsum: Frust beim Shoppen
- Internet: Böse Buben online
- Abzocker: Konsumenten in der Falle
- Miete: Ärger mit dem Vermieter
- Hausbau: Albtraum Eigenheim
- Arbeit: Zoff mit dem Chef
- Freizeit: Wenn einer eine Reise tut
- Finanzen: Die Last mit dem lieben Geld
- Versicherung: Mit Sicherheit ausgenommen
- Online: Verloren im Web
- Gesundheit: Geschröpfte Patienten
- Tod: Vom Sterben und Erben