Services - Wichtige Tipps zum Verkauf von gebrauchten Uhren
Denken Sie darüber nach, ihre geerbte Uhr zu verkaufen? Dann empfiehlt es sich, nicht vorschnell auf ein Angebot einzugehen, denn einige Uhren-Händler geben sich allzu knausrig. Hier sagen wir Ihnen, worauf Sie beim Verkauf Ihres Schmuckstückes achten sollten.
Box und und alle Papiere mitnehmen:
Unterlagen wie Zerifikate vom Hersteller oder Service-Papier sind wichtig, damit der Händler den Weg der Uhr nachvollziehen kann. Fehlende Papiere bedeuten unter Umständen: tieferer Preis
Preise vorgängig vergleichen:
Bei Online-Preisen ist Vorsicht geboten, da oft nicht klar ist, wie seriös die Angebote sind und schnell ähnliche Modelle verwechselt sind. Trotzdem geben Preise früherer Auktionen und vertrauenswürdiger Homepages wie Chrono24 Hinweise für einen möglichen Preisrahmen
Mehrere Offerten einholen:
Die Unterschiede zwischen den Händlern sind enorm. Es kann sich auch lohnen, Offerten in einer anderen Stadt einzuholen. Das Preisniveau ist in Zürich und Genf am höchsten.
Sich nicht aus der Reserve locken lassen:
Beim Ankauf von Uhren wird mehr gehandelt, als man sich das sonst gewohnt ist. Händler fragen direkt nach den Preisvorstellungen. Darauf sollte man sich einstellen und sich nicht zu fest in die Karten blicken lassen
Selbst revidieren lassen oder nicht?:
Eine frisch revidierte Uhr kann ein Verkaufsargument sein. Aber es empfiehlt sich nicht, Uhren prinzipiell vorgängig selbst revidieren zu lassen. Wenn die Uhr keinen Käufer findet, hat man die Revisionskosten und bleibt auf der Uhr sitzen. Viele Händler wollen zudem eine Revision selber machen lassen, sei es beim Uhrmacher des Vertrauens oder direkt im Werk.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.