Zum Inhalt springen

Header

Video
Stocki im Test: Einige schmecken wie selbstgemacht
Aus Kassensturz vom 07.03.2006.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Kassensturz-Tests Stocki im Test: Einige schmecken wie selbstgemacht

Stiftung Warentest hat Kartoffelstock aus dem Beutel getestet. Darunter zwei Schweizer Produkte. Im Geschmack waren diese top. Dafür zahlen Konsumenten jedoch einen hohen Preis

Die einen schwören auf selsbtgemachten Kartoffelstock. Andere greifen dafür gerne zum Beutel - vor allem wenn es schnell gehen muss. Wie gut schmecken Stocki und Co?

Die deutsche Stiftung Warentest hat Kartoffelflocken getestet. Mit Abstand am besten abgeschnitten hat ein Schweizer Produkt: der Mifloc Kartoffelstock aus der Migros.

«Wir konnten uns nicht vorstellen, dass ein Fertigpüree aus der Tüte wie ein selbst hergestelltes Kartoffelpüree schmecken kann», sagt Testleiterin Birgit Rehlender zum Mifloc-Stock.

Das zweite Schweizer Produkt im Test war der naturaplan Stocki aus dem Coop: «Es lag unter den Bioprodukten ganz vorn, es hatte ein gutes Test-Qualitätsurteil und es reichte weitgehend an frisch hergestelltes, selbst gestampftes heran», sagt Rehlender.

Beim Preis kann der Schweizer Härdöpfelstock jedoch einpacken: In Deutschland bekommen Konsumenten bereits für knapp 8 Rappen pro Portion einen guten Kartoffelstock aus dem Beutel. Das Kartoffelpüree von Aldi Nord.

Stiftung Warentest setzte es mit der Note «gut» auf den zweiten Platz (10 Portionen für 80 Rappen). In der Migros kosten zehn Portionen Fr. 4.70 - fast sechsmal mehr.

Meistgelesene Artikel