Zum Inhalt springen

Header

Angebot Horizon-Box
Legende: Das Angebot kommt nicht bei allen Kunden gut an SRF
Inhalt

Multimedia UPC Cablecom: Horizon-Kunden lassen Dampf ab

Die Unzufriedenheit über die Horizon-Box von UPC Cablecom ist gross. Immerhin: Wer will, kann die Box wieder zurückgeben. Diese Überlegung kann sich lohnen, denn die Box ist scheinbar auch ein Stromfresser.

Audio
UPC Cablecom: Horizon-Kunden lassen Dampf ab
aus Espresso vom 07.02.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 24 Sekunden.

Die neue Horizon-Box der UPC-Cablecom bewegt die «Espresso»-Hörer. Es haben sich zwar auch zufriedene Besitzer gemeldet, in den allermeisten Kommentaren machen jedoch frustrierte Kunden ihrem Ärger Luft.

«Die Horizon-Box ist eine Katastrophe!» ─ «Das Ding ist der absolute Horror!». Dies sind nur zwei Kommentare zu einem «Espresso»-Beitrag über die Unzufriedenheit über das neue Angebot der UPC Cablecom. Immerhin: Wer wieder zum alten Angebot zurückwechseln will, kann dies offenbar tun. So wie dies UPC Cablecom versprochen hatte. Allerdings können die Wartezeiten lange sein.

Stromverbrauch mit Einstellungen minimieren

Auch der Stromverbrauch der Horizon-Box wird diskutiert. UPC Cablecom räumt auf Anfrage ein, dass der Verbrauch relativ hoch sei.

Dies sei aber damit zu erklären, dass in der Box nicht nur Fernsehen, sondern auf Wunsch auch Telefon und Internet integriert seien. Alles separat brauche mehr Strom, sagt die UPC Cablecom.

Audio
Grosser Ärger über Horizon-Box von UPC Cablecom
aus Espresso vom 01.02.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.

Mittels Einstellungen kann der Standby-Stromverbrauch zudem eingestellt werden. Mit der niedrigsten Einstellung funktionieren dann allerdings Internet und Telefon nicht mehr.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

54 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von Uwe Jakobs , 40764 Langenfeld
    Zum Glück habe ich noch nicht zum Anbieter Unitymedia mit dieser Box gewechselt. Integriert in die Horizon ist zwar ein Router, doch dieser unterstützt in keinster Weise mein schönes schon vorhandenes Fritz Fon M-TF mit dem ich sehr zufrieden bin. Schade das ein solches "Überflieger" Gerät solche Funktionen nicht unterstützt. Naja ...ich hoffe das ändert sich irgendwie...oder es gibt eine andere Lösung. :-((
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von Sandro , Basserdorfg
    Schlichtweg eine riesen Katastrophe und eine bodenlose Frechheit einen solchen halbfertigen Mist überhaupt auf den Markt zu bringen. Nur ein Auszug: Bildstörungen und aussetzer, Navigation katastrophal, Suchfunktion unbrauchbar. Wer eine solche Menüführung konzipiert und auch, freigibt und das Ganze noch an den ganzen Tests (Usability, etc) vorbeibringt, sollte sich einen anderen Beruf suchen. Mir reichts! Ich zahle nicht den vollen Preis dafür, dass ich als Tester missbraucht werde!
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
  • Kommentar von ma-lou steffen , schüpfheim
    habe die Box installiert , bin eigentlich ganz zufrieden , wäre da nicht diese Farbstörung , oft schaltet irgent etwas um und dann habe ich das TV Bild nur noch in pink . wer weiss einen Rat ?
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten