Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Umwelt und Verkehr «Kf»-Pulsmesser: Gesundheitskosten erneut auf Platz 1

Eine Umfrage des Konsumentenforums «kf» zeigt: Auch dieses Jahr sorgen sich die Konsumenten am häufigsten wegen der hohen Krankenkassenprämien. Zudem vergibt das Forum 2014 zum zweiten Mal ein Konsumnachhaltigkeitspreis – dieses Mal zum Thema Energiesparen.

Audio
«Kf»-Pulsmesser: Gesundheitskosten erneut auf Platz 1
aus Espresso vom 09.01.2014. Bild: Colourbox
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.

Das Konsumentenforum «kf» hat seine jährliche Befragung von rund 1000 Konsumenten durchführen lassen und stellt fest: Die alten sind die neuen Sorgen. Noch immer liegen die hohen Krankenkassenprämien an der Spitze des Sorgenbarometers.

Zum zweiten Mal lanciert das «kf» einen Konsumnachhaltigkeitspreis. Dieses Jahr zum Thema Energiesparen. Michel Rudin, Geschäftsführer des Konsumentenforums: «Wir wollen, dass Konsumenten anderen Konsumenten Tipps geben, wie sie Energie und somit Geld sparen können. Die Tipps sollen als Film auf unsere Internetseite geladen werden.»

Eine Fachjury wähle im Herbst die Siegerfilme aus, welche dann in einer Kinovorführung gezeigt würden.

Meistgelesene Artikel