Der wohl populärste Schauspieler aller Zeiten ist tot

Die Rolle des blutsaugenden Grafen Dracula hat Christopher Lee berühmt gemacht. Aber eigentlich hat er sich für jede Generation Kinogänger neu erfunden: Er war Bösewicht Scaramanga für James Bond, und er spielte den Zauberer Saruman in der Trilogie von «Lord of the Rings».

Christopher Lee im James-Bond-Film "The Man with the Golden Gun" (1974)
Bildlegende: Christopher Lee spielte auch den Widersacher von 007 - 1974 als Scaramanga in "The Man with the Golden Gun" United Artists

Weitere Themen des Vorabends:

  • Der Erneurer des Jazz ist tot: Ornette Coleman ist 85-jährig gestorben.
  • Ende einer Ära: Das reformierte Tagungs-Zentrum «Leuenberg» schliesst seine Pforten.
  • Der griechische Staatssender ERT ist wieder auf Sendung.
  • «Jurassic World» läuft in den Kinos an.

Moderation: Annina Salis, Redaktion: Eva Pfirter