Ferien - ein historischer Rückblick

«Dafür habe ich ja dann in den Ferien Zeit.» Alle Sehnsüchte auf die Ferien zu verschieben, gehört wohl ein Stück weit zum Angestelltenleben. Dabei ist der Anspruch auf Auszeit noch gar nicht so alt - ein kurzer historischer Rückblick. 

Ferien am Traumstrand: Erst seit den 60er-Jahren ist der Ferienanspruch auf Bundesebene verankert.
Bildlegende: Ferien am Traumstrand: Erst seit den 60er-Jahren ist der Ferienanspruch auf Bundesebene verankert. Wikipedia/Manfred Werner

Weitere Themen des Morgens:

  • Ferien in den USA
  • «Back to Earth» - eine Ausstellung zur Keramik in der Kunst
  • Museum der unnützen Dinge: Fanartikel
  • Buchtipp: «Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt - eine heitere Historie Europas.» von Sebstian Schnoy

Moderation: Barbara Peter, Redaktion: Remo Vitelli