Feuilleton-Gast: Chefredaktor und Verleger Markus Somm

  • Dienstag, 13. September 2016, 12:10 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 13. September 2016, 12:10 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Die Zukunft der Zeitung sei düster, sagt der Chefredaktor und Verleger der «Basler Zeitung». Wenn er fertige Rezepte parat hätte, dann wäre er ein reicher Mann. Und trotzdem: «Es ist eine gute Zeit für Journalismus.» Im Gespräch erklärt Markus Somm, was ihn an seinem Beruf fasziniert.

Feuilleton-Gast: Chefredaktor und Verleger Markus Somm
Bildlegende: Keystone



Weitere Themen:

  • Kulturzentrum LAC in Lugano: Die Bilanz nach einem Jahr ist positiv. Und: Es gibt noch viel zu tun. Auch wegen lokalpolitischer Querelen.
  • Sehnsuchtsland Amerika: Was aus den USA kam, war hip. Eine Ausstellung im Museum Salzmagazin in Stans blickt auf die alpinen Bauten in den 1950er Jahren.

Moderation: Sandra Leis, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität