Filmfestival Cannes: Die Bilanz

Das 70. Filmfestival von Cannes ist vorbei. Die goldene Palme, der Hauptpreis, ging nach Schweden, beste Darstellerin ist die Deutsche Diane Kruger, bester Darsteller der US-Amerikaner Joaquin Phoenix. Aber es hätte alles auch anders kommen können, sagt Filmredaktor Michael Sennhauser.

Foto von der Schauspielerin Diane Kruger mit ihrem Preis, den sie als Auszeichung zur besten Schauspielerin bekommen hat.
Bildlegende: Diane Kruger wurde als beste Schauspielerin in Cannes ausgezeichnet. Keystone

Weitere Themen:

  • Würdiger Saisonabschluss des Ballett Zürich.
  • Der legendäre japanische Künstler Katsushika Hokusai im British Museum.
  • Kontroverse um eine historische antisemitische Dartellung an der Stadtkirche Wittenberg.

Moderation: Remo Vitelli, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität