Oliver Sacks wird 80 Jahre alt - eine Würdigung

Oliver Sacks ist wohl einer der bekanntesten Hirnspezialisten überhaupt. Vor achtzig Jahren wurde er geboren. Sacks ist durch populärwissenschaftliche Bücher bekannt geworden - mit Büchern über kranke Menschen.

Der Neurologe Oliver Sacks wurde am 9. Juli 1933 in London geboren.
Bildlegende: Der Neurologe Oliver Sacks wurde am 9. Juli 1933 in London geboren. Keystone

Weitere Themen des Morgens:

  • Papst Franziskus hat als erstes Kirchenoberhaupt die Insel Lampedusa besucht. Er rief zu mehr Barmherzigkeit mit hilfesuchenden Menschen auf. Die Insel ist Ziel Tausender afrikanischer Bootsflüchtlinge und der Papst-Besuch hat eine grosse Symbolwirkung.
  • Museum der unnützen Dinge: Schwimmabzeichen
  • Buchtipp: «Tuppolo bricht auf» von Claudia Bosshardt und Rolf Tapfer

Moderation: Barbara Peter, Redaktion: Jennifer Khakshouri