Zum 70. Geburtstag des Universalkünstlers André Heller

Er ist ein Künstler, der sein Leben dem Phantastischen verschrieben hat. Ob er nun als Spektakel-Zampano oder als Gartengestalter in Szene tritt, als Schriftsteller, als Chansonnier oder als weltweit erfolgreicher Kulturmanager. Sein neues Buch enthält Gespräche mit seiner 102-jährigen Mutter.

Porträt von André Heller
Bildlegende: Der Österreicher André Heller ist Chansonnier, Aktionskünstler, Kulturmanager, Autor, Dichter und Schauspieler. Imago/Manfred Siebinger

Weitere Themen:

  • Rund ein Drittel aller Galerien weltweit macht Verluste. Das zeigt der neue Art Global Gallery Report.
  • Die beiden Regisseuren Tobias Nölle und Jan Gassmann, die für den Schweizer Filmpreis nominiert sind, im Gespräch.
  • In seinem Gedichtband neuen Gedichtband setzt sich Franz Hohler mit dem Älterwerden auseinander.

Moderation: Irene Grüter, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität