Zum Inhalt springen

Header

Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Children of the Light am Jazzfestival Basel 2018

Kinder des Lichts nennen sich die drei sensationellen Musiker Danilo Perez, John Patitucci und Brian Blade - wann immer sie ohne ihren mittlerweile doch schon 84jährigen Band-Leader Wayne Shorter unterwegs sind.

Über fünfzig Jahre ist es her, seit dieser in die Band von Miles Davis gekommen und damit sozusagen höhere Jazz-Weihen empfangen hat. Da darf man auch mal aus dem Hintergrund leuchten. Dass seine aktuellen Begleitmusiker schon längst keine Kinder mehr sind, sondern allesamt Jazz-Grössen mit eigenen eindrücklichen Karrieren (auch der Jüngste im Trio, Brian Blade, geht auf die Fünfzig zu), das haben sie auch in Basel eindrücklich gezeigt.

Dieses Konzert können Sie während 30 Tagen nach Sendetermin nachhören.

Mehr von «Late Night Concert»