Fred Hersch Trio @ Cinema Teatro Chiasso

«Musik ist ein moralisches Gesetz. Sie schenkt unseren Herzen eine Seele, verleiht den Gedanken Flügel, lässt die Fantasie erblühen und spendet allen Dingen Freude und Leben». Dieser Satz steht unter jedem E-Mail, welches Fred Hersch verschickt, es ist sein Credo.

Symbol auf Grün
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Dass der New Yorker Pianist Fred Hersch Musik mit jeder Faser seines Seins lebt, ist in jedem Ton den er dem Flügel entlockt zu hören und zu spüren. Im vergangenen März absolvierte Hersch drei Konzerte in Folge im Rahmen einer Residenz am «Festival di cultura e musica jazz» in Chiasso, diesen dritten Auftritt bestritt er im Trio zusammen mit dem Bassisten Drew Gress und dem Schlagzeuger Joey Baron. Wie nicht anders zu erwarten ein begeisternder Gig!

Das Konzert steht bis sieben Tage nach Ausstrahlungstermin zum Nachhören zur Verfügung.

Redaktion: Beat Blaser