Fred Jaggi legt seinen Bienen den roten Teppich aus

Musik & Geschichten

Der Berner Oberländer Fred Jaggi ist ein Original, ein typischer Bergler und seit dem Film «More than Honey» auch ein klein wenig Filmstar. Unter dem Titel «Meine Bienen» schrieb der Imker aus dem Haslital ein Buch über die Bienenzucht. Unter «Myner Biijeni» ist nun auch eine CD erschienen.

Fred Jaggi und Bienenwaben.
Bildlegende: Fred Jaggi zeigt seine Bienen. Er erwartet in diesem Jahr jedoch eine schlechte Honigernte SRF

Jaggi lässt die Hörer an seinem enormen Wissen über die Imkerei teilhaben. Er beschreibt die Bienenzucht im Haslital, Werkzeuge und Bienenkästen aus dem 18. Jahrhundert, beschreibt den Honig als Heilmittel und erzählt seine Erlebnisse mit der Filmcrew von Markus Imhoof.

Autor/in: div, Redaktion: Markus Gasser