Vom braven Steirer Bua zum Volks-Rock'n'Roller

Musik & Geschichten

Andreas Gabalier gab am vergangenen Samstag im Hallenstadion Zürich ein Konzert. Unter den 13'500 Fans war auch Musikredaktorin Irene Lustenberger. Sie ist «Fan der ersten Stunde» des österreichischen Volks-Rock'n'Rollers, der 2009 im «Musikantenstadl» seinen ersten Fernsehauftritt hatte.

Schnappschuss von Fan und Künstler bei der After-Show-Party.
Bildlegende: Irene Lustenberger traf Andreas Gabalier am 11. November 2011 nach seinem ersten Auftritt in der Schweiz. Irene Lustenberger

2011 – zwei Jahre nach seinem ersten Auftritt am Fernsehen – gab Andreas Gabalier sein erstes Konzert in Zürich. Damals begeisterte der Volks-rock'n'Roller 350 Zuschauerinnen und Zuschauer, am letzten Samstag waren es gut 13'000 mehr.

Moderation: Eric Dauer, Redaktion: Irene Lustenberger