Vom braven Steirer Bua zum Volks-Rock'n'Roller

Musik & Geschichten

  • Dienstag, 27. November 2018, 10:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 27. November 2018, 10:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Andreas Gabalier gab am vergangenen Samstag im Hallenstadion Zürich ein Konzert. Unter den 13'500 Fans war auch Musikredaktorin Irene Lustenberger. Sie ist «Fan der ersten Stunde» des österreichischen Volks-Rock'n'Rollers, der 2009 im «Musikantenstadl» seinen ersten Fernsehauftritt hatte.

Schnappschuss von Fan und Künstler bei der After-Show-Party.
Bildlegende: Irene Lustenberger traf Andreas Gabalier am 11. November 2011 nach seinem ersten Auftritt in der Schweiz. Irene Lustenberger

2011 – zwei Jahre nach seinem ersten Auftritt am Fernsehen – gab Andreas Gabalier sein erstes Konzert in Zürich. Damals begeisterte der Volks-rock'n'Roller 350 Zuschauerinnen und Zuschauer, am letzten Samstag waren es gut 13'000 mehr.

Moderation: Eric Dauer, Redaktion: Irene Lustenberger