«Persönlich» aus Baden (AG)

  • Sonntag, 12. April 2015, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 12. April 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 12. April 2015, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Dani Fohrler empfängt Wicca Meier-Spring, «moderne Hexe» und Leiterin des Hexenmuseums in Auenstein (AG), und den Musiker und Lebenskünstler Marc Dietrich, ehemaliger Sänger beim Trio «Peter, Sue & Marc».

Bildlegende: SRF

Wicca Meier-Spring

Auf Besen reitet Wicca Meier-Spring nicht. Als «moderne Hexe» orientiert sie sich an altem Brauchtum und entdeckt mit Hilfe von Ritualen ihre innere Kraft. Mit grossem Engagement führt sie auch das «Hexenmuseum Schweiz» in Auenstein (AG). Dort widerlegt sie das Klischee der bösen Hexe.

Marc Dietrich

Zusammen mit dem Trio Peter, Sue & Marc feierte Marc Dietrich seine grössten Erfolge. Noch heute sind die Songs von damals im Radio zu hören. Marc Dietrich war mehr als nur Teil dieses Trios. Er war Liegenschaftsverwalter, Weinhändler, Beizer, Strassenwischer, Stadtführer und Musicaldarsteller.

Die Talksendung «Persönlich» auf Radio SRF 1 wird am 12. April 2015 aus dem ThiK. Theater im Kornhaus aus Baden (AG) gesendet. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Türöffnung ist um 9 Uhr, die Live-Sendung beginnt um 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Dani Fohrler