«Persönlich» aus Basel

Katharina Kilchenmann begrüsst im «Tabourettli» Michelle Zimmermann, Initiantin und Organisatorin der «Miss Handicap Wahlen» und David Dimitri, Seiltänzer.

Katharina Kilchenmann (r.) mit Michelle Zimmermann und David Dimitri.
Bildlegende: Katharina Kilchenmann (r.) mit Michelle Zimmermann und David Dimitri. SRF

Michelle Zimmermann lebt seit ihrer Geburt mit einer äusserst seltenen Hautkrankheit. Aber trotz Schmerzen und täglich mehrstündigem Pflegeaufwand arbeitet sie als Eventmanagerin, tanzt, reitet und macht mit ihrer Lebenskraft und ihrer starken Ausstrahlung allen Mut und Lust aufs Leben.

David Dimitri ist einer der weltbesten Seiltänzer. In jeder Hinsicht spielt für ihn das Gleichgewicht eine grosse Rolle: Wenn er als Luftakrobat auf dem 14 Millimeter dicken Draht hoch über dem sicheren Boden schwebt, wenn er allein mit seinem Miniatur-Zirkus unterwegs ist und wenn er als Vater die richtige Balance finden muss.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Moderation: Katharina Kilchenmann, Redaktion: Katharina Kilchenmann