«Persönlich» aus Biel

  • Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:08 Uhr, DRS 1

Katharina Kilchenmann begrüsst im Stadttheater Brigitte Kuthy Salvi, Rechtsanwältin und Autorin und Roman Tschäppeler, diplomierter Kaospilot.

Roman Tschäppeler, Brigitte Kuthy Salvi mit DRS 1-Gastgeberin Katharina Kilchenmann.
Bildlegende: Roman Tschäppeler, Brigitte Kuthy Salvi mit DRS 1-Gastgeberin Katharina Kilchenmann. SR DRS

Brigitte Kuthy Salvi ist in Paris geboren und wuchs in der Schweiz auf. Mit fünfzehn Jahren erblindete sie und lebt heute trotzdem ihr Leben als Rechtsanwältin in Biel. In ihrem Buch «Lichtspuren» beschreibt sie, wie sie ohne Augenlicht in die Welt zurückgefunden hat, und dass Sehen viel mehr ist als die Wahrnehmung mit den Augen. Brigitte Kuthy Salvi wird am 20. Januar bei «Aeschbacher» auf SF1  zu sehen sein.

Als Kaospilot navigiert Roman Tschäppeler seine Kunden durch die vielfältigen, oft chaotischen Aspekte des Lebens. Von seinem Kommunikationskiosk «guzo» aus realisiert er Projekte, entwickelt Kampagnen, produziert Musikalben, berät und unterrichtet. Als flexibler Denker und kreativer Kopf gestaltet er die «Bieler Szene» aktiv mit.

 

Moderation: Katharina Kilchenmann, Redaktion: Katharina Kilchenmann