«Persönlich» aus Binn (VS)

  • Sonntag, 15. September 2013, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 15. September 2013, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 15. September 2013, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Die Natur im Binntal fasziniert sie beide, die Gäste von Anita Richner. Die Kräuterfrau Cecilia Wellig und der Psychologe Peter Mangold können sich kaum vorstellen, an einem anderen Ort zu leben.

Gastgeberin Anita Richner (links) mit Cecilia Wellig und Peter Mangold.
Bildlegende: Gastgeberin Anita Richner (links) mit Cecilia Wellig und Peter Mangold. SRF

Peter Mangold hat viele Jahre in der Stadt und Region Zürich gelebt. Zuletzt hat er ein Sozialzentrum mit 120 Mitarbeitern geleitet. Doch nach vielen Jahren zog es ihn in die alte Heimat. Seit einigen Jahren bietet er im Binntal Wanderungen und Sagenabende an.

Auch Cecilia Wellig ist zurückgekommen ins Binntal, allerdings nicht von so weit her. Nach vielen Jahren in Fiesch lebt sie heute wieder in ihrem Geburtshaus im Fäld. Dort führt sie auch ein kleines Hotel, zusammen mit ihrer Schwester. Die grosse Leidenschaft von Cecilia Wellig sind Kräuter und Wildfrüchte.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung 9 Uhr. Beginn der Sendung 10 Uhr. Es ist keine Sitzplatz-Reservation möglich.

Ausstrahlungsort: Hotel Ofenhorn, Binn (VS).

Moderation: Anita Richner, Redaktion: Anita Richner