«Persönlich» aus Breitenbach SO

  • Sonntag, 12. Februar 2012, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 12. Februar 2012, 10:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 12. Februar 2012, 22:08 Uhr, DRS 1

Katharina Kilchenmann begrüsst im «Landgasthof Weisses Kreuz» Sandra Jeker, Receptionistin und den Oberrichter Hans-Peter Marti.

Hans-Peter Marti, Sandra Jeker und DRS 1-Gastgeberin Katharina Kilchenmann.
Bildlegende: Hans-Peter Marti, Sandra Jeker und DRS 1-Gastgeberin Katharina Kilchenmann. SRF

Beide Gäste sind im Schwarzbubenland aufgewachsen, Hans-Peter Marti in Breitenbach, wo er heute noch mit seiner Familie lebt, und Sandra Jeker in der Nachbargemeinde Büsserach.

Nach ihrer Ausbildung als Augenoptikerin war Sandra Jeker die letzten zehn Jahre im Ausland und hat dort im Auftrag einer Missionsorganisation in Kinderheimen, Schulen und mit Randständigen gearbeitet. Jetzt lebt sie wieder in der Schweiz und sieht so manches mit anderen Augen.

Der Rechtsanwalt und Notar Hans-Peter Marti ist Oberrichter in Solothurn. In seinem Gerichtsalltag begegnen ihm nicht selten hochkomplexe und abstruse Fälle, hinter denen aber auch immer Menschen stehen mit ihren Geschichten.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Moderation: Katharina Kilchenmann