«Persönlich» aus Burgdorf

Gäste von Anita Richner sind die Spitex-Leiterin Katrin Bucher und der Architekt Hans-Ulrich Salzmann.

Katrin Bucher und Hans-Ulrich Salzmann zu Gast bei Anita Richner.
Bildlegende: Katrin Bucher und Hans-Ulrich Salzmann zu Gast bei Anita Richner. SRF

Früher wollte Katrin Bucher Bäuerin werden. Doch das städtische Leben hat sie mehr angezogen, sie wurde Lehrerin. Nach einigen Jahren im Schuldienst zog es sie zu etwas Neuem: Katrin Bucher machte eine Weiterbildung und leitet jetzt die Spitex-Region Lueg im Emmental.

Hans-Ulrich Salzmann baut Häuser. Nicht nur Einfamilienhäuser, auch die Eishalle oder einen Kindergarten hat er in Burgdorf erstellt. Immer wieder ist sein Achitekturbüro aber auch im Ausland tätig. So hat Hans-Ulrich Salzmann einen Tempel der Anlage von Angkor Wat in Kambodscha restauriert.

Moderation: Anita Richner