«Persönlich» aus Leukerbad

Daniel Hitzig begrüsst im irisch-römischen Bad in Leukerbad Arlette Grichting, «Badnerin» und Hans Spring, ärztlicher Direktor des Rehazentrums.

Hans Spring und Arlette Grichting haben Daniel Hitzig ins alte, heutige und künftige Leukerbad blicken lassen.
Bildlegende: Hans Spring und Arlette Grichting haben Daniel Hitzig ins alte, heutige und künftige Leukerbad blicken lassen. srf

Arlette Grichting erinnert sich lebhaft an die Zeiten, als Leukerbad noch ein reiner Sommerkurort war. Und daran, wie viele Einheimische einfach, fast spartanisch leben mussten.

Der Berner Oberländer Hans Spring ist ärztlicher Direktor des Rehazentrums und führt daneben seit über dreissig Jahren den sportmedizinischen Dienst von Swiss Ski.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Moderation: Daniel Hitzig, Redaktion: Daniel Hitzig