«Persönlich» aus Niederbipp BE

Anita Richner begrüsst die Gemüseproduzentin Rosi Bösiger und den Bäcker Andreas Bohnenblust im Räberstöckli.

v.l.n.r. Andreas Bohnenblust, Rosi Bösiger und Anita Richner.
Bildlegende: v.l.n.r. Andreas Bohnenblust, Rosi Bösiger und Anita Richner. SRF

Rosi Bösiger kam vor 22 Jahren aus Brasilien in die Schweiz. Am Anfang machte ihr das Wetter hier zu schaffen. Doch das Wetter spielt für ihre Arbeit als Gemüseproduzentin eine wichtige Rolle: Der Betrieb der Familie Bösiger ist riesig und beschäftigt während der Saison 160 Mitarbeiter.

Andreas Bohnenblust ist mit Leib und Seele Bäcker. Vor vielen Jahren eröffnete er seinen Laden im Breitenrain-Quartier in Bern, heute gibt es auch noch eine Filiale in der Länggass. Das Geschäft führt zwar neuerdings sein Sohn, aber Andreas Bohnenblust hilft immer noch gerne aus. Daneben fährt er leidenschaftlich Töff.

Moderation: Anita Richner, Redaktion: Anita Richner