«Persönlich» aus Olten

  • Sonntag, 8. März 2015, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 8. März 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 8. März 2015, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Im Restaurant «Flügelrad» in Olten treffen sich die Journalistin Michèle Binswanger und der Berg- und Tourenführer Martin Rihs.

Michèle Binswanger, Anita Richner und Martin Rihs
Bildlegende: Michèle Binswanger und Martin Rihs mit Gastgeberin Anita Richner. srf

Der Solothurner Martin Rihs lebt in der trockensten Region der Welt, in der Atacamawüste in Chile. Vor 24 Jahren zog er nach San Pedro de Atacama, baute ein Lehmhaus, hatte keinen Strom und kein Trinkwasser. Mittlerweile ist die moderne Welt aber auch dort angekommen.

Michèle Binswanger wuchs zusammen mit drei Schwestern in Rickenbach bei Olten auf, die Eltern waren beide Ärzte. Die Probleme berufstätiger Mütter sind in Michèle Binswangers Arbeit zentral. Für den Mamablog erhielt sie 2010 zusammen mit ihrer Kollegin Nicole Althaus den Schweizer Journalistenpreis.

Die Talksendung «Persönlich» auf Radio SRF 1 wird am 8. März 2015 aus dem Restaurant «Flügelrad» gesendet. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Türöffnung ist um 9 Uhr, die Live-Sendung beginnt um 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.