«Persönlich» aus St. Gallen

  • Sonntag, 20. November 2011, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 20. November 2011, 10:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 20. November 2011, 22:08 Uhr, DRS 1

Katharina Kilchenmann begrüsst in der «Lokremise» in St. Gallen Geraldine Brot, Stadtpolizistin und Boxtrainerin und Simon Wirth, Bau- und Wirtschaftstechniker und Radfahrer.

v.l.n.r. Katharina Kilchenmann, Simon Wirth, Géraldine Brot
Bildlegende: v.l.n.r. Katharina Kilchenmann, Simon Wirth, Géraldine Brot srf

Geraldine Brot kennt die Stadt St.Gallen als Polizistin auf Streife. Daneben ist sie diplomierte Boxtrainerin und leitet seit einigen Jahren den Boxclub, den ihr Vater aufgebaut hat. Sie trainierte schon als Mädchen, konnte aber keine Wettkämpfe bestreiten, da es in ihrer Grösse (1.80m) und Gewichtsklasse keine Gegnerinnen gab. Heute unterstützt sie andere beim Training und ist überzeugt, dass man beim Boxen Disziplin und Verantwortung lernen kann.

Als Inhaber eines Architekturbüros plant und leitet Simon Wirth Umbauten von alten Gebäuden, die mehrheitlich unter Denkmalschutz stehen. Daneben ist er als Radfahrer unterwegs. Diesen Sommer hat er das «Race Across America» (RAAM) absolviert, das mit seinen 4800 km quer durch die USA als eines der härtesten Radrennen der Welt gilt, und belegte mit seinem Team den 3. Rang!

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

 

Moderation: Katharina Kilchenmann, Redaktion: Katharina Kilchenmann